Seiten

Montag, 29. November 2010

Visual Basic für Windows Phone Developer Tools - RTW erschienen

Gute Nachricht für alle VB-Programmierer, die für Windows Phone 7 programmieren wollen. Visual Basic für Windows Phone Developer Tools - RTW steht zum Download bereit.



Die Visual Basic Quellcode Beispiele für Windows Phone gibt es hier.

Es gibt zwar noch keine VB-Integration in Expression Blend 4 für Windows Phone. Visual Basic Windows Phone-Anwendungen werden in Expression Blend für Windows Phone leider noch nicht unterstützt. Das ist immernoch ein stattlicher Nachteil, aber immerhin kann jetzt schonmal in Visual Studio 2010 (>= Professional) losgelegt werden.

Eine Unterstützung für XNA Projekte ist ebenfalls noch unterentwickelt. Mit dem Release können zwar Visual Basic Silverlight Anwendungen für Windows Phone 7 erstellt werden, es gibt aber noch keine Projektvorlagen für XNA.

Für die Installation muss die CTP Version vorher deinstaliiert werden.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen