Seiten

Mittwoch, 27. April 2011

Benutzerdefinierte angefügte Abhängigkeitseigenschaft IsKeepFocusVisual für den HyperlinkButton

Kürzlich habe ich ein HyperlinkButton Custom Control veröffentlicht. Dieses Custom Control hat die zusätzliche Funktion, visuell anzuzeigen, ob der HyperlinkButton geklickt wurde, auch wenn er den visuellen Focus verloren hat.

Die selbe Funktionalität habe ich nun mithilfe einer benutzerdefinierten angefügten Abhängigkeitseigenschaft für einen regulären HyperlinkButton realisiert. Der Download wird in der Expression Gallery bereitgehalten. Dort gibt es auch einen Link zu einer Beispielanwendung.

Diese Lösung ist eine alternative Herangehensweise. Die Implementierung dieser Funktionalität mittels einer benutzerdefinierten angefügten Abhängigkeitseigenschaft ist meine bevorzugte Lösung. Denn sie ermöglicht die größtmögliche Freiheit bei der Gestaltung des Style bzw. der Vorlage eines regulären HyperlinkButton.

Ich werde in den nächsten Tagen hier im Blog einen detaillierten Artikel über die alternativen Lösungen veröffentlichen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen