Ziel des Spiels ist es, möglichst alle angreifenden Flugzeuge abzuschießen. Angreifende Flugzeuge, die nicht oder nicht rechtzeitig abgeschossen werden, fliegen vorbei und treffen den eigenen Stützpunkt. Mit dem fünften Treffer ist das Spiel verloren. Mit jedem Treffer verschlechtert sich die Sicht auf die angreifenden Flugzeuge. Wie, das werdet sehen, wenn Ihr SilvAir Strike spielt ...
Das Spiel hat drei Level. Die Level unterscheiden sich in der Angriffsintensität, der Dauer, über die man angreifende Flugzeuge abwehren muss und in der Anzahl der zur Verfügung stehenden Munition. Das Spiel ist gewonnen, wenn man über die Spieldauer des Levels überlebt hat.
Wenn Ihr SilvAir Strike spielt solltet Ihr unbedingt die Lautsprecher anstellen. Nicht nur wegen des ziemlich genialen Soundtracks, Evil March von Kevin MacLeod, dessen Internet-Seite eine echte Fundgrube für Royalty Free Music ist. Den Sound des Spiels selbst habe ich u.a. so gebaut, dass das Motorengeräusch jedes angreifenden Flugzeugs aus der Richtung kommt, aus der auch das angreifende Flugzeug anfliegt. Das kann manchmal ganz nützlich sein.
Hier ist ein kurzer HD-Video-Trailer zu SilvAir Strike:
Klick auf den Bildschirm für Vollbild-Ansicht bei Youtube!
Und hier sind noch ein paar Screenshots des Spiels:
Splash Screen |
Game Screen |
Vorbeifliegendes Flugzeug |
Flugzeug im Visier |
Angeschossenes Flugzeug |
Heißluftballon |
Ach ja, und achtet auf den Heißluftballon, damit Euch nicht die Munition ausgeht.
Hallo Martin,
AntwortenLöschennettes Spiel. Als ungeübter Spieler komme ich zwar nicht bis Level zwei, aber als nette Abwechslung im Büro eine sehr schöne Sache :-)
Weiter so.
Viele Grüße
Sebastian Grassl
Microsoft Deutschland