Seiten

Mittwoch, 13. März 2013

Der Beweis: HP Photo Viewer für Windows Phone 8 ist schärfer!

Heute morgen las ich auf WPCentral.com einen interessanten Artikel über die App "HD Photo Viewer" für Windows Phone 8. Nach der Beschreibung soll diese App Fotos, die mit einem Nokia Lumia 920 (Windows Phone 8) aufgenommen worden sind, deutlich schärfer darstellen als die systemeigene Bildbetrachtung. In den Kommentaren zum Artikel auf WPCentral.com entbrannte eine Diskussion, ob diese App tatsächlich hält, was sie verspricht. Einige sagen ja, andere sagen nein. Ich sage: Ja. Und hier ist der Beweis:

Freitag, 8. März 2013

In eigener Sache: Expression Gallery geschlossen

Seit heute ist die Expression Gallery von Microsoft nicht mehr erreichbar. Das führt dazu, dass auch alle Links, die in meinem Blog auf Veröffentlichungen in der Expression Gallery verweisen, ab sofort nicht mehr erreichbar sind.

Leider bietet Microsoft keine automatische Migration der Projekte auf eine andere Plattform an. Deswegen müssen alle Projekte nun eigenhändig entweder in der Visual Studio Gallery oder in der MSDN Gallery neu veröffentlicht werden. Weil ich insgesamt 85 Beispielprojekte in der Expression Gallery veröffentlicht hatte, ist das ein sehr großer Aufwand, der einige Zeit dauern wird.

Die gute Nachricht ist, dass ich die meisten Beispielprojekte, die ich bisher in der Expression Gallery veröffentlicht hatte, in der Visual Studio Gallery neu veröffentlichen werde.

Das werden zwar nicht alle Projekte sein, denn einige der von mir veröffentlichten Projekte hatten eher einen spielerischen oder experimentellen Charakter. Die meisten Projekte werden jedoch neu veröffentlicht.

Bitte hinterlaßt einen Kommentar zu einem Blog-Post, wenn Ihr in der Zwischenzeit den Quellcode des betreffenden Beispielprojekts haben möchtet. Ich bin bemüht, alle Anfragen so schnell wie möglich zu beantworten.

Vielen Dank an alle, die in der Vergangenheit so großes Interesse an meinen Veröffentlichungen gezeigt haben. Die durch die Umstellung entstehenden Unannehmlichkeiten bitte ich zu entschuldigen.

Beste Grüße
Martin